Das Leben mit Autismus kann schwierig sein und vor allem im Urlaub kann dabei so manche Hürde auftreten – damit du den Urlaub mit deinen Freunden, deiner Familie oder auch alleine von vollen Zügen genießen kannst, möchte ich dir hier einige Tipps vorstellen, mit denen man das Reisen im Rahmen des Autismus um einiges erleichtern kann. Dabei gibt es Tipps, mit denen Autisten sowohl im Flugzeug, als auch am Flughafen oder direkt im Urlaub einen deutlich angenehmeren Urlaub.
Richtig coole Urlaubs-Deals für Europa findest du übrigens hier.* 🙂
Sehr empfehlenswert ist übrigens das CBD-Öl, welches mit nur 0,2% THC Gehalt keine psychoaktive Wirkung, dafür aber eine entspannende und das Immunsystem stärkende Wirkung hat. Auch die Gedächtnisleistung kann gesteigert werden. Darüber hinaus gibt es wird Cannabidiol auch bei Überempfindlichkeit gegenüber körperlichen Empfindungen, Lärm oder Gerüche eingesetzt.
Besonders schnell wirken das CBD Öl* und das CBD-Spray*, doch auch Cannabis-Kapseln*
sind erhältlich und sorgen für eine entspannende, stärkende Wirkung.
Hier findest du eine allgemeine Packliste. 🙂
Strand- und Sommergadgets findest du hier. 🙂
Praktische und lustige Urlaubs-Gadgets sind hier zu finden. 🙂
Noise Cancelling Kopfhörer zum Reisen
für Menschen mit Autismus
Eine wundervolle Möglichkeit, um den Urlaub im Rahmen des Autismus zu verschönern, sind Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung – denn Autisten leiden häufig unter die vielen und lauten Geräusche der Umwelt Sie bieten die Möglichkeit, im Flugzeug, in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln aber auch im Hotel, im Restaurant oder am Strand sich vor den Geräuschen zu schützen und gleichzeitig auf Wunsch die Lieblingsmusik zu hören.
Hier findest du preiswerte Noise-Cancelling-Kopfhörer.*
Check-In ganz einfach online durchführen
Am Flughafen sollte man den Check-In für die Flugtickets auf jeden Fall online durchführen. Auf diese Art und Weise muss man deutlich weniger Zeit am Flughafen verbringen und kann die Vorfreude auf den Urlaub ganz entspannt zu Hause genießen.
Fast-Lane Ticket am Flughafen
Bei vielen Flughäfen kann man ein sogenanntes Fast-Lane Ticket buchen. Mit diesem Ticket kann man dann für gewöhnlich den Business bzw. First Class Zugang beim Boarding nutzen und muss somit nicht in der Schlange stehen oder zumindest nur ganz kurz und ist insgesamt weniger Unruhe und Lautstärke ausgesetzt.
Eine andere Möglichkeit ist es, beim jeweiligen Flughafen zuvor anzurufen und zu fragen, ob im Rahmen des Autismus auch ein kostenloser Zugang zum schnelleren Boarding möglich ist. Flughäfen bieten Gehbehinderten einen umfangreichen Service und so dürften die Chancen gut stehen, dass auch bei Menschen mit Autismus eine umfangreiche Hilfe gewährleistet wird.
Gadgets und Geschenke für Autisten, die den Urlaub erleichtern können