Reise-Ratgeber

Im Reise-Ratgeber findest du die verschiedensten Themen im Bereich Reisen und Urlaub.

Schau einfach mal nach, was dich so interessiert und genieße die Vorfreude auf deine nächste Traumreise! Bestimmt findest du einige, praktische Inspirationen. Ich wünsche dir Viel Spaß 🙂

Eine allgemeine, umfangreiche Packliste findest du hier. 🙂

Hier findest du coole Strand-Gadgets.

Und hier coole Urlaubs-Gadgets.

Die perfekte Vorbereitung für deine Flugreise

Zum Urlaub gehört für gewöhnlich ein Flug oder auch eine Fahrt mit Bus, Bahn oder Auto. Dabei gibt es viele hilfreiche Ideen, Tipps und Inspirationen. Ich möchte dir zunächst einige, interessante Ideen für den Urlaub mit Flugzeug, Bus und Bahn vorstellen. Im Folgenden findest du auch Tipps und Tricks für den Urlaub mit Auto. Mehr Tipps für Flugzeug & Flughafen findest du hier.

Neben einigen, praktischen Tipps gibt es viele, sehr praktische Gadgets, die sich sowohl im Flugzeug, als auch am Flughafen sehr gut eignen, um bereits den Anfang des Urlaubs entspannt sowie gemütlich zu beginnen. Die Flugzeug-Gadgets findest du hier.

Reisen mit dem Fernbus – Tipps & Tricks

Der Fernbus ist eine Reisemöglichkeit, die in den letzten Jahren immer attraktiver wurde, denn die Preise sind wirklich preiswert und ermöglichen es einem, recht günstig durch Deutschland und fast ganz Europa zu reisen. Weiterlesen

 

 

Zubehör für den Urlaub – praktische Urlaubsgadgets

Mit den richtigen Gadgets kann man den Urlaub nicht nur viel spaßiger, sondern auch deutlich entspannter gestalten. Es gibt wirklich coole coole Urlaubs-Gadgets, die dir jede Menge Freude bescheren und andere Gadgets, die einfach unglaublich praktisch sind.

Spaßige und praktische & Strand-Gadgets

Die Auswahl an coolen und lustigen Strand Gadgets ist riesig, sodass garantiert für jeden das richtige Strand-Spiel dabei ist. Hier findest du spaßige und praktische Strand-Gadgets.

Hygiene-Gadgets für den Urlaub

Etwas Hygiene ist doch auch im Urlaub nicht schlecht, falls die Standards mal etwas geringer sind, oder? In einigen, öffentlichen Einrichtungen ist es einfach nicht so sauber und vor allem an den Flughafen-Toiletten können einige Bakterien herumschwirren. Damit du dich möglichst nicht infizierst, gibt es einige, sehr praktische Hygiene Gadgets für den Urlaub.

Hier findest du die Hygiene-Gadgets und Hygiene Tipps für den Flughafen sowie Hygiene Tipps für´s Hotel, damit Krankheiten im Urlaub sowie auf Reisen gar nicht erst entstehen.

Vorbereitungen für das nächste Festival

Falls dein nächster Urlaub ein Kurztrip zu einem Festival ist, dann habe ich auch dafür einige, praktische Tipps, Tricks & Inspirationen auf Lager. Schau einfach mal hier vorbei, garantiert findest du die eine oder andere Idee, welche sich für dich auf dem Festival so richtig bezahlt macht.

Wo ist Cannabis legal?

Du möchtest in ein Land reisen, in dem der Konsum von Cannabis geduldet wird oder ein Land bereisen, in dem Cannabis sogar gänzlich legal ist? Dann findest du hier genau die Informationen, welche du suchst. Denn es gibt viel mehr Länder als die Niederlande, in denen das grüne Wunderkraut nicht nur geduldet wird, sondern in denen es sogar legal ist.