Was das Reisen mit der Bahn betrifft, kann man der Deutschen Bahn vieles vorwerfen, aber niemand kann wahrheitsgemäß behaupten, dass es bei der Deutschen Bahn keine lustigen Mitarbeiter gibt. Sebastian Minkewitz z.B. beweist das Gegenteil.

Lustige Sprüche sind auch während der Coronazeit während der Bahnreise erlaubt

Nicht selten beeindruckt die Deutsche Bahn durch Verspätungen, Streiks oder einen teilweise maximal mittelmäßigen Kundenservice. Zum Glück gibt es auch in diesem Unternehmen den einen oder anderen Mitarbeiter, der mit lustigen Sprüchen und Ankündigungen die Passagiere und Mitleser von Zuhause erheitern kann.

Ernsthaftigkeit und Humor für eine schöne Bahnfahrt

Manche Bahnreisende versuchen ein wenig zu tricksen und lassen das Essen extra lange vor sich stehen, um in der Bahn ohne Maske sitzen zu dürfen. Und manche Bahnmitarbeiter wie Sebastian Minkewitz sprechen dann via Twitter-Bahnansage ein ernstes, aber lustiges Wörtchen mit den Bahn-Reisenden:

“Bitte verzehren Sie Speisen und Getränke in angemessener Geschwindigkeit und setzen Sie danach Ihre Maske wieder auf! Als Hinweis: Bananen sind auch eine Speise und kein Erotikspielzeug, an dem man sich die ganze Fahrt aufhält.”

Notwendige Maßnahmen & absurde Regeln

Und dann gibt es noch humorvolle Situationen, die während einer Bahnreise mit der Deutschen Bahn auftreten können, bei denen die Polizei involviert ist:

“Die Abfahrt verzögert sich um wenige Minuten, da ein Maskenverweigerer die Polizei als Ausstiegshilfe gebucht hat. Ein Exklusivservice von uns.” 

Doch es gibt auch Ansagen, bei denen man als Bahnreisender noch weniger weiß, wie sehr man diese ernst nehmen soll oder muss – in diesem Fall wäre es zumindest aus rechtlicher Perspektive theoretisch ein “Muss”: 

“Der Zug fährt zwischen München und Zürich für 10 Minuten durch Österreich. In der Zeit müssen alle aus dem Bordrestaurant raus, weil in Österreich Lockdown ist.”

Insbesondere junge Reisende bis zum Alter von 27 Jahren können mit dem  Super Sparpreis Young ab 12,90€*  viel Geld sparen und günstig durch ganz Deutschland oder sogar Europa reisen. Alle anderen Reisenden können hier den gewünschten Super Sparpreis ab 17,90 EUR finden.*

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.