Bevor wir zu den praktischen Hygiene Gadgets kommen, möchte ich Euch eine kleine, aber praktische und übersichtliche Liste mit Tipps rund um die Hygiene im Urlaub vorstellen.

Richtig coole Urlaubs-Reisen innerhalb von Europa findest du übrigens hier. * 🙂

Für weitere Reisen, aber auch für Reisen innerhalb der EU kann ich die Vergleichsplattform Check 24 empfehlen.* Sie wurde vom TÜV Saarland im Service mit sehr gut benotet. 🙂 Die deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat das größte, deutsche Vergleichsportal ebenfalls mit gut (1,8) benotet. Hier findest du also garantiert faire, preiswerte und schöne Reise-Angebote.

Ideen und Inspirationen für die Hygiene im Urlaub

  • Beim Duschen oder Schwimmen im Idealfall kein Wasser schlucken
  • Zum Zähneputzen Wasser aus dem Supermarkt verwenden
  • Leitungswasser vor dem Gebrauch abkochen
  • nur selbst geschältes Obst essen
  • kein rohes Fleisch essen

Praktische Gadgets für die Hygiene im Urlaub

Neben einigen Hygiene Tipps, die man für die maximale Sicherheit auf Reisen befolgen kann, gibt es viele, praktische Reise Gadgets für die Hygiene im Urlaub. Angefangen beim Erste-Hilfe-Set über die Toiletten-Auflage bis hin zum Insektenfänger und der mobilen, kompakten Waschmaschine.

Erste-Hilfe-Set für den Urlaub

Ein Erste-Hilfe-Set ist im Urlaub und auf Reisen immer eine sinnvolle Idee. Falls man sich mal verletzen sollte, kann man sich auf diese Art und Weise schnell medizinisch versorgen.

Hier gibt es das Erste-Hilfe-Set.*

Genialer Insektenfänger – Tierlieb und hygienisch

Mit diesem genialen Insektenfänger kannst du die Insekten, welche dich in deinen Hygiene-Anforderungen stören, ganz einfach entfernen und musst dafür kein Lebewesen töten.

Wir dürfen auch gegenüber Insekten, die wir ekelig finden, friedlich sein.

Das fördert unsere Menschlichkeit und die innere Harmonie. 🙂

Den Insektenfänger findest du hier.*

Gesundes und praktisches Kokosöl

Mit Kokosöl haben wir direkt die nächste Möglichkeit, um Mückenstichen vorzubeugen.

Denn die stechenden Viecher mögen dieses Zeug überhaupt nicht.

Wenn es also bessere Ziele in deiner Umgebung gibt, werden viele Mücken getrost auf dein

Blut verzichten und sich ein anderes Opfer holen.

„Das Kokosöl muss echt nicht sein“ – denken sich wahrscheinlich viele Mücken.

Außerdem ist das Kokosöl gleichzeitig ein leichter Sonnenschutz und zudem unglaublich

gesund für die Haut sowie Kopfhaut, Haare und viele, weitere Bereiche des Körpers.

Ich halte es für eine bessere Alternative gegenüber den chemischen Anti-Insekten-Sprays.

Den Kokos-Öl findest du hier.*

Praktisches Anti-Keim-Set

Mit diesem Anti-Keim-Set hat man einen richtig schönes Allrounder-Gadget für die Hygiene im Urlaub. Darin enthalten sind verschiedene Dinge wie zum Beispiel:

Insgesamt ist das Anti-Keim-Set deutlich günstiger, als wenn man alles einzeln kauft. Du kannst dir natürlich auch nur einzelne Hygiene Gadgets besorgen, die ich weiter unten im Beitrag vorstelle.

Hier geht´s zum Anti-Keim-Hygiene-Set*

Toiletten Hygiene Schutz

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, sind diese genialen Hygiene-Auflagen für Toiletten. Auf diese Art und Weise kann man auf Nummer sicher gehen und braucht nicht die altbewährte, aber nicht wirklich effektive Variante mit Klo-Papier wählen.

Die Hygiene-Auflagen sind wirklich deutlich besser, als Toiletten-Papier…;-)

Die Hygiene-Auflagen für die Toilette sind hier zu finden.*

Desinfektions-Spray für die Reise

Eine sinnvolle Idee auf Reisen ist definitiv das Desinfektions-Spray. Dieses ist nicht nur für die Hygiene im Urlaub sinnvoll, sondern auch sehr hilfreich, wenn man eine Schürfwunde hat und diese möglicherweise wegen Dreck oder Sand desinfizieren muss.

Hier findest du das Desinfektions-Spray*

Das nicht ganz so intensive Desinfektions-Gel

Wenn dir das Desinfektionsspray zu intensiv riecht und die Haut zu sehr reizt, kannst du dir auch einfach ein Desinfektions-Gel holen – dieses ist deutlich sanfter zur Haut und riecht nicht so stark, wie das Desinfektionsspray.

Desinfektions-Hygiene-Gel*

Cooler & durchsichtiger, praktischer Kulturbeutel

Eine sinnvolle Anschaffung für den Urlaub ist auch ein Kulturbeutel, um alles platzsparend und sinnvoll zu verstauen. Auf diese Weise kann auch nichts in dem Rucksack auslaufen. Ziemlich cool an diesem Kulturbeutel finde ich, dass alles durchsichtig ist und man auch durchsichtige Flaschen dazubekommt.

Den Kultur-Beutel findest du hier.*

Die mobile Waschmaschine

Mit dieser mobilen Waschmaschine kannst du deine Kleidung im Urlaub selbst waschen und brauchst somit nicht soviel Kleidung mitnehmen, sondern kannst diese einfach vor Ort waschen und den Platz im Koffer zum Beispiel für coole Strand Gadgets.

Die Wash-Bag zum Reisen ist hier erhältlich.*

Der Mini-Rasierer für den Urlaub

Dieser Mini-Rasierer für Frauen verbraucht viel weniger Platz als ein normaler Rasierer und erledigt seine Aufgabe auch wunderbar – ein praktisches, platzsparendes Reise Gadget.

Hier findest du den Mini-Rasierer.*

Praktischer Wasser-Entkeimer für sauberes Trinkwasser

Der Wasser-Entkeimer ist eine ziemlich praktische Möglichkeit, um das Trinkwasser zu reinigen. So kann man ohne Probleme das Leitungswasser als Trinkwasser verwenden und einiges an Geld sparen.

Der Wasser-Entkeimer ist hier erhältlich.*

Hygiene Tipps für den Urlaub

Zum einen ist es immer empfehlenswert, darauf zu achten, beim Schwimmen und Duschen möglichst kein Wasser zu schlucken, um die orale Aufnahme von Bakterien zu vermeiden.

Beim Zähneputzen verwendet man im Idealfall kein Leitungswasser aus dem Wasserhahn, sondern gibt lieber ein paar Cent mehr aus und besorgt sich garantiert sauberes Wasser aus dem Supermarkt.

Sollte man doch das Leitungswasser verwenden – vielleicht, weil der nächste Supermarkt ein gutes Stück entfernt ist – ist es ratsam, das Wasser vorher mit dem Topf oder Wasserkocher abzukochen, um möglicherweise vorhandene Bakterien abzutöten.

Auch in Hinsicht auf Lebensmittel kann man durch etwas Achtsamkeit und Vorsicht eine unangenehme Infektion vermeiden. Zum Beispiel, indem man ganz einfach auf rohes Fleisch im Urlaub verzichtet und wenn man Obst essen möchte, schält man dieses einfach selbst. Wenn das Mittags-Buffet schon seit einigen Stunden in der Sonne steht, sollte man vielleich auch ein wenig Verzicht in Erwägung ziehen. An sonnigen Tagen ist es daher auch sinnvoll, recht früh zum Buffet zu gehen, sodass die Speisen möglichst frisch sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.