Solar-Gadgets sind vor allem dann praktisch, wenn man keinen Stromanschluss hat – und das ist auf dem Festival häufig der Fall. Wenn du nicht gerade im VIP-Bereich campst oder ein Auto am Start hast, mit dem du gelegentlich etwas Strom erzeugen kannst, sind Solar-Gadgets auf einem Festival wirklich extrem praktisch. Zugegeben – man braucht auf einem Festival nicht unbedingt Strom, ein paar Tage jenseits der gewöhnlichen Zivilisation hält man es auch mal ohne Strom aus.

Dennoch sind die Solar-Gadgets fürs Festival einfach super praktisch, um zum Beispiel das Smartphone aufzuladen. Deshalb möchte ich dir in diesem Beitrag einige meiner Favoriten im Rahmen der Festival Solar Gadgets vorstellen und hoffe, dass du dabei für dich etwas Nützliches findest. Zum einen ist das Solar-Panel extrem praktisch.

Auf diese Weise kann man in verhältnismäßig kurzer Zeit – vorausgesetzt die Sonne scheint ordentlich – das eine oder andere Smartphone aufladen. Die Panels gibt es in verschiedenen Größen – ich habe dir hier ein kleines, handliches Solar-Panel herausgesucht, welches sich meiner Meinung nach perfekt für ein Festival eignet.

Optional zum Solar-Panel kann man das Smartphone natürlich auch optimal mit einem mobilen Akku aufladen. Der mobile Akku gehört erfahrungsgemäß bei vielen Festival-Besuchern zur Standard-Ausrüstung und kann die Festival Solar Gadgets gewissermaßen ersetzen. Allerdings ist der mobile Akku irgendwann leer, während das Solar Panel immer wieder eingesetzt werden kann und stets Strom liefert. Jedoch ist das Solar-Panel abhängig vom Wetter, während der mobile Akku zu Hause im Voraus aufgeladen werden kann.

Sowohl a href=“https://amzn.to/2Sk6Xyf“ rel=“noopener“ target=“_blank“>das Solar-Panel für Festivals<, als auch der mobile Akku* haben ihre Vorteile. Bei einem kurzen Festival, das nur 1-2 Tage dauert, ist der mobile Akku vermutlich die bessere Wahl. Bei einem längeren Festival würde ich eher zum Solar-Panel tendieren. Oder…

Wer auf Nummer sicher gehen und garantiert eine Stromversorgung auf dem Festival genießen möchte, kombiniert einfach beides und reist zum Festival sowohl mit Solar-Panel, als auch mit mobilem Akku an. Auf diese Weise kannst du das Handy auf dem Festival mit absoluter Sicherheit aufladen und auch weitere, elektronische Geräte wie zum Beispiel eine Musik-Box mit Strom versorgen.

Abschließend sei gesagt – das Solar-Panel und der mobile Akku sind gewissermaßen als Luxus auf einem Festival zu betrachten, den man sich aber auch gerne einmal gönnen darf.

muss man für das Solar-Panel etwas mehr Geld hinblättern.

a href=“https://amzn.to/2Sk6Xyf“ rel=“noopener“ target=“_blank“>Das günstige Solar-Panel gibt es bereits für 32 Euro, während das etwas das etwas höherwertige Solar Panel* bei 56 Euro liegt. Beide Festival Solar Gadgets sind mit den meisten, gängigen Smartphones, Kameras, sowie Bluetooth-Boxen und weiteren Geräten kompatibel.

Natürlich kann man auch einfach beides kombinieren – zum Beispiel mit diesem mobilen Akku, welcher via Solar aufgeladen werden kann.*

Wenn du etwas Strom für deine Freunde übrig hast, werden diese dir übrigens unendlich dankbar sein.

Oder ihr holt euch gemeinsam einfach diesen gigantischen Akku mit 52.000 mAh Kapazität.*
Diesen kann man entweder zu Hause einmal komplett aufladen oder man lädt ihn auf dem Festival kontinuierlich mit einem Solar-Panel auf,
sodass man auch dann, wenn die Sonne mal nicht mehr scheint, einen ordentlichen Vorrat an Energie an. Ziemlich praktisch, aber auch etwas teurer.

Ich kann wirklich sagen…es lohnt sich und um das Festival in vollen Zügen zu genießen, gibt man halt mal ein paar Euro mehr aus für die perfekte Festival Vorbereitung.

Vielleicht interessierst du dich auch für diesen coolen Rucksack mit integriertem Solar-Panel.*

Zudem gibt es einen etwas günstigeren Rucksack, der bei gerade einmal 59 Euro liegt.* welcher ebenfalls über ein
integriertes Solar-Panel verfügt.

Eine interessante Wahl ist möglicherweise auch diese Lichterkette*, welche ebenfalls via Solar betrieben wird und in den Abendstunden sowie in der Nacht für Licht sowie eine angenehme, festliche Atmosphäre im Festival-Camp sorgt. Mit einem Preis von gerade mal 16 Euro* finde ich sie ziemlich preiswert, habe die Lichterkette bisher aber noch nicht selbst ausprobiert.

Etwas teurere, aber auch stärkere Solar-Strahler findest du hier.*

Wer mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen anreist, kann sich auch dieses hochwertige Solar-System besorgen.*

Wer Bock auf ein paar kleine Spielereien hat, kann sich auch dieses lustige, kleine Solar-Gadget für gerade mal 11 Euro besorgen.*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert