Lovoo war in Deutschland eine der ersten Dating-Apps für Smartphones und erfreut sich
auch heute noch sehr hoher Nutzerzahlen. In diesem Jahr konnte es bereits seinen zehnten
Geburtstag feiern und lud alle Mitglieder dazu ein, kräftig mitzufeiern.

Doch wie gut ist eine der ältesten im Geschäft?

Dazu habe ich für euch einen Erfahrungsberichte aus erster Hand.

Der Lovoo Erfahrungsbericht im Überblick: 

  • Spaß-Faktor beim Dating: 8/10
  • Benutzerfreundlichkeit: 9/10
  • Dating-Ergebnisse: 10/10
  • Support: 10/10
  • Insgesamt: 9,5/10 

Hier findest du viele, interessante Gesprächsthemen & Ideen fürs Dating und Online-Dating.

So brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen, dass die Gesprächsthemen fehlen. 🙂

Erfahrungen zur Dating-App Lovoo

Ich selbst habe einige Jahre auf dieser Plattform verbracht, auch wenn das nicht gerade
eine gute Referenz für eine Dating-App sein mag.

Diese Jahre habe ich jedoch selbstverständlich nicht am Stück auf dieser Plattform verbracht. In viele glückliche und leider auch einige weniger glückliche Beziehung hat mich diese App geführt, ehe sie auch dafür verantwortlich war, dass ich meine heutige Frau und Mutter meines Sohnes kennengelernt habe.

Doch was müsst ihr über diese App wissen, um sie einschätzen zu können?

 

Der Einstieg – Der Einstieg auf Lovoo ist so einfach wie fast nirgendwo

Die Registrierung ist binnenweniger Minuten erledigt und ihr könnt anfangen mit den Singles in eurer Nähe zu flirten.Wenn ihr auch antworten erhalten möchtet bietet es sich an, dass ihr auf die Vollständigkeit eures Profils achtet. Wenn ihr ein Profil zum Besten gebt, welches nur zur Hälfte ausgefüllt ist und im schlimmsten Fall noch nicht einmal ein Foto enthält, dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr keine Antwort bekommt.

Das zählt übrigens für alle Geschlechter!

Die Benutzerfreundlichkeit – einfach, intuitiv, günstig

Als Dating-Plattform ist die Benutzerfreundlichkeit von Lovoo sehr hoch. Die gesamte App
mit all ihren sehr umfangreichen Funktionen ist sehr übersichtlich gestaltet und jede der
Funktionen ist sehr gut einzusehen. Im Gegensatz zu den meisten anderen ist der Einsatz
von echtem Geld jedoch nicht so sehr gefragt.

Zwar bietet es euch gewisse Vorteile, ihr könnt jedoch auch ohne horrende Preise zu eurer großen Liebe finden. Als Nutzer konnte ich deutlich spüren, dass ein sehr erfahrenes Team hinter dieser App steckt, welches auch Wert auf die Gefühle und Meinungen ihrer Kundschaft interessiert ist. Wirklich eine tolle Sache!

Eine Pause für die Liebe

Gehen wir nun einmal davon aus, dass ihr euch auf dieser App angemeldet habt und bereits
eure große Liebe gefunden habt. Da ja niemand von Anfang an weiß, wie lange die große
Liebe wirklich hält, müsst ihr euer Profil ja nicht sofort löschen.

Während ihr bei anderen Apps trotzdem dauernd gestört werdet und letztlich in den meisten Fällen die ganze App löscht, macht es euch Lovoo deutlich einfacher. Mit einigen kurzen Klicks habt ihr euer Profil bereits pausiert und erhaltet weder lästige Benachrichtigungen noch irgendwelche Werbemails.

Doch wenn die große Liebe hält…

habt ihr bei Lovoo auch keinen Irrgarten aus Klicks und E-Mails um euren Account zu
löschen. Ihr geht einfach auf eure Einstellungen, klickt auf den Button löschen und ab
diesem Zeitpunkt an wird euer Account noch 14 Tage aufrecht erhalten, ehe er dann von dem System unwiderruflich gelöscht wird.

 

Zusammenfassung – Lovoo ist eine kostenlose, seriöse Option

Dass die Plattform sich von der Grafik her an der Stadt Paris orientiert, hat sie in meinen
Augen sehr sympathisch gemacht. Von ihrem gesamten Aufbau her, fiel sie mir immer sehr
leicht und gefiel mir auch gut. Ehrlicherweise muss ich jedoch zugeben, dass der
entscheidende Punkt für mich darin lag, dass man die App ohne weiteres kostenlos nutzen
kann und dabei wirklich Resultate erzielt . Ich würde sie zu jeder Zeit weiterempfehlen und mich bei Bedarf auch jederzeit wieder anmelden.

Hier kannst du dich kostenlos bei Lovoo anmelden.

Falls du befürchtest, dass dir die Gesprächsthemen ausgehen, schau einfach mal hier rein. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert